Objekt der Woche: Schwung in die Kiste!

von | Sep 28, 2020 | Vorhang auf

Diese Woche steht sowohl im Figurentheater als auch im Museumsdepot ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Denn am Samstag den 3. Oktober 2020 geht im Figurentheater Lübeck nach langer Corona-Pause der Spielbetrieb wieder los.
Aus diesem Grund wird diese Woche gesichtet, eingeladen, gepackt und transportiert. Welches Objekt der Woche könnte da besser passen als unsere Transportkisten?

Mittlerweile kann man unseren Kisten deutlich ansehen, was sie uns bisher für treue Dienste geleistet haben. Mit Sicherheit werden sie auch dieses Mal all unsere Figuren gut gesichert ins Europäische Hansemuseum geleiten. Dort werden vom 3. bis 18. Oktober die Stücke „Die Abenteuer der kleinen Gans Adele“, „Die Kitzelspinne“ und „Der gestiefelte Kater“ zu sehen sein. Außerdem geben wir in „Poesie der Theaterfiguren“ einen Einblick in die Vielfalt der Kunstform Figurentheater. Hier haben auch Figuren aus dem Museumsdepot ihren ganz besonderen Auftritt.

Zeit also, die Transportkisten zu packen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.