Vorhang auf!

HanseKulturFestival verschoben auf 2021

von | Jun 11, 2020 | Was gibt es Neues? | 0 Kommentare

Vom 12.-14. Juni 2020 sollte das 3. HanseKulturFestival Lübecks Altstadt in ein farbenfrohes Spektakel aus Kleinkunst, Figurentheater, Straßenkunst, Musik u.v.m. verwandeln.  

Leider wurde diese Attraktion wegen der Corona-Pandemie abgesagt! Unsere beiden Institutionen wollten die Gelegenheit nutzen um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit verschiedenen Figurentheater – OPEN AIR - Aufführungen und Präsentationen aus dem DEPOT des TheaterFigurenMuseums wollten wir am Petrikirchhof und an der Obertrave dabei sein.   

Raimund Enkler und sein Elefant aus Hannover spielt anlässlich des „40 Jahre Figurentheater“ Strassenfestes am 15.07.2017 in den Strassen vor dem Figurentheater in Lübeck. Foto: Olaf Malzahn
Raimund Enkler und sein Elefant aus Hannover spielt anlässlich des „40 Jahre Figurentheater“ Strassenfestes am 15.07.2017 in den Strassen vor dem Figurentheater in Lübeck. Foto: Olaf Malzahn

Als Gäste beim Hansekulturfestival waren z. B. die Straßenkünstler von Pas-Par-Tout  http://www.paspartout.de  mit ihrem BABY- ELEFANT vorgesehen, der 2017 schon einmal zum 10. jährigen Bestehen des FIGURENTHEATERs Lübeck zu Besuch war.  

Als weitere Attraktion waren “Die Schlickschipper”  http://www.schlick-schipper.de 

und die verschiedenen Gruppen mit dem “Theater für Einzelgänger” http://www.lempen.co.uk ausgewählt …  

Jetzt freuen sich das THEATERFIGURENMUSEUM und das FIGURENTHEATER LÜBECK auf das Wochenende vom 4. – 6. Juni 2021!  

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.