Blick ins Depot

4. Objekt der Woche

von | Mai 25, 2020 | Blick ins Depot | 0 Kommentare

Heute ist der Tag des Handtuchs; für alle Fans von Douglas Adams ein Muss. Auch wenn wir bezweifeln dürfen, dass Fritz Fey sen. (1912-1987) von diesem besonderen Tag etwas wusste, so zeugt diese kleine, etwas beklommen aussehende Figur aus dem Nachlass des Lübecker Marionettentheaters doch von seinem Erfindungsreichtum. Wir wissen zurzeit noch nicht genau, in welchem Stück die Figur gespielt wurde. Aber anregend ist dieser kleine umfunktionierte Haushaltshelfer auch so – betrachten wir doch vielleicht ab jetzt unsere Hand- und Staubtücher und die damit verbundene Arbeit mit anderen, kreativeren Augen? Eins ist klar – man kann mit einem Handtuch nicht nur Raumschiffe anhalten… 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.